Am Sonntag, 7. April von 10 -17 Uhr findet im Festsaal beim „Chalet“ in Aschau/Chiemgau, Bahnhofstrasse 17 ein Erfolgs-Workshop der Mitmachkonferenz Chiemgau statt. Dabei kann Jedermann und Jederfrau mitmachen.
MITMACHEN beim Nachhaltigkeitsforum Chiemgau heißt MITMACHEN bei vielen erfolgreichen Projekten in unserer Region. Wie z.B. bei der Solawi, der solidarischen Landwirtschaft in Bad Endorf und Aschau, beim Sachranger Dorfladen mit der 1. Gemeinwohl-Bilanz, bei der Weidefleischgenossenschaft Stephanskirchen, beim inzwischen international bekannten Regionalgeld, dem Chiemgauer, beim Saatgutnetzwerk Chiemgau, bei der Ameranger Autogemeinschaft, bei der Stiftung Bewußtsein am Chiemsee oder in der Wildniswerkstatt.
Informationen gibt es zu den Themen Ernährungssouveränität, Permakultur und Gemeinschaftsgärten. Der Stammtisch zur Humuserhaltung und der gerade entstehende Kindergarten auf dem Bauernhof stellen sich vor und laden ein MITMACHEN.
Das Ziel aller Initiativen ist es, unsere Region als Lebensraum nachhaltig und enkeltauglich zu bewahren, ein Konzept für ein neues Miteinander zu entwerfen und die Wertschöpfung in der Region weiter zu entwickeln. Initiatoren und Unterstützer sind die Schweisfurthstiftung und die Gemeinde Aschau.
Der Eintritt ist frei!
Foto: Schweisfurthstiftung