Tourismus

Chiemgauer Bergwelt im Frühjahr von oben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine besondere Zeit was das Landschaftsbild anbelangt ist die Übergangszeit vom Winter auf dem Frühling. Besonders schön sichtbar wird dies in den Chiemgauer Bergen, wenn die Gipfel noch weiß, die Schneefelder am Schwinden und im Tal die Felder und Wiesen am Grünen sind. Faszinierende Aufnahmen von diesem Wechsel im Licht der Frühjahrssonne lassen sich dabei aus der Luft machen – wie unsere aktuellen Bilder von einem Rundflug dieser Tage und von den oberbayerischen Hausbergen Kampenwand, Hochries und Wendelstein zeigen. Wer selbst keine Möglichkeit hat, an einem Flug teilzunehmen, der kann sich selbst auf die Füße machen, um sich ein Bild von den Bergen zu machen. Eine weitere Möglichkeit sind die Bergbahnen als Aufstiegshilfen (siehe Angebot www.gipfel-hoch4-plus.de).

Foto/s: Rainer Nitzsche – Eindrücke von einem Rundflug über die Chiemgauer Bergwelt im Frühjahr


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!