Kultur

Swing-Band Cafe Caravan am 17. Mai im k1 Traunreut

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit nunmehr vier Jahren begeistert das Münchener Quartett Cafe Caravan sein Publikum. Wer die vier Vollblutmusiker einmal erlebt hat, kommt gerne wieder. Zum dritten Mal beehrt das Quartett am Freitag, 17. Mai um 20 Uhr das Traunreuter k1 und hebt mit Musik á la Django Reinhardt, mal mit lebensfrohen, mal melancholischen Anklängen die Stimmung der Zuhörer. Das neue Programm soll mit „Gypsy Kisses from Italy“, also mit italienischen Gypsy Küsschen, verwöhnen. Es lockt mit unvergesslichen Stimmungsaufhellern von Louis Prima bis Renato Carosone, „Volare“ von Dean Martin und last, but not least, geht mit Nummern des großen Adriano Celentano die Sonne des Südens auf – und das, wie gewohnt mitreißend, auf spieltechnisch höchstem Niveau und ohne je verkopft zu wirken. Mit einem Augenzwinkern stellen Jurek Zimmermann (Klarinette & Saxophon), Manolo Diaz (Kontrabass), Knud Mensing und Michael Vochezer (Gitarren) unmissverständlich klar, was man für einen wirklich guten Abend braucht.

Karten gibt‘s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text: k1 Traunreut

Foto: Gerald Klepka – Bildunterschrift: Gypsy Swing mit Cafe Caravan: Italienische Songs der 50er Jahre

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!