Freizeit

Red Bull Salzburg verliert in Neapel

Veröffentlicht von Günther Freund

SSC Napoli gewinnt das Hinspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Österreichs Meister mit 3:0.

Das Offensivspiel der Roten Bullen wurde leider nicht belohnt, die Italiener konterten eiskalt und nutzten Fehler in der Salzburger Hintermannschaft, in der sich der für den verletten Pongracic spielende Onguene als Unsicherheitsfaktor erwies,  zu 2 Toren von Milik und  Ruiz. Zu allem Unglück leistete sich Onguene auch noch ein Eigentor. Die Salzburger hatten kein Schussglück, ein Tor von Daka wurde wegen Abseits nicht gegeben und Napolis Torwart parierte gefährliche Schüsse von Gulbrandson und Wolf und verhinderte das für Salzburg so wichtige  Auswaärtstor.

Für das Rückspiel gegen die Startruppe von Trainer Carlo Ancelotti müssen die Salburger nun auf ein Fussballwunder hoffen.  Das Match findet nächsten Donnerstag um 18.55 Uhr in der Alpen-Arena in Salzburg statt.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!