Brauchtum

Flower Power – die wilden 1960er

Veröffentlicht von Günther Freund
Am Unsinnigen Donnerstag Faschingsfeier der Polizeiinspektion Prien, der Chiemsee Marina GmbH und der Prien Marketing GmbH
Am Donnerstag, 28. Februar heißt es ab 14 Uhr – Love, Peace and Harmony zwischen der Polizeiinspektion Prien (PI) und der Prien Marketing GmbH (PriMa). Mit einer typisch für die 1960er Jahre bunten und farbenfrohen Partydekoration und der entspannten Atmosphäre aus dieser Zeit kommt im Foyer des [[Chiemsee Saal|Chiemsee Saals]] authentische Hippie-Stimmung auf.
Gegen 15 Uhr kommen die bezaubernden Tänzerinnen der Prienarria-Garde mit dem Prinzenpaar. Hippies und Blumenkinder bieten verschiedene Getränken hinter der Bar an, während der DJ das Partyvolk mit einem bunten Musikmix bis 19 Uhr zum Grooven bringt.
An diesem Donnerstag sind das Tourismusbüro und das Ticketbüro ab 12.30 Uhr geschlossen. Die Bücherei ist ganztägig geschlossen.
Der Reinerlös der Einnahmen wird für eine soziale Priener Einrichtung gespendet.
 Foto: Prien Marketing GmbH

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!