Allgemein

Beton-Oma im Schnee versunken

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie tief im Schnee versunken die bekannte und beliebte Beton-Oma in der Priener Bahnhofstraße ist, berichtet der Priener Gebirgsschütze Walter Vogl den Samerberger Nachrichten wie folgt: „Bei meinem gestrigen Spaziergang durch das Zentrum von Prien kam ich an kleinen und großen Schneebergen vorbei. Alle Straßen waren nach den schneereichen Tagen dank unserer Bauhofmitarbeiter wieder freigeräumt. Mein Weg führte mich auch in die Bahnhofstraße. Oh Schreck, was musste ich sehen, die Beton-Oma hat man bis zum Hals mit Schnee und Eisbrocken zugeschaufelt. Ich stelle fest: Omas sind fröhlich, sogar die Oma von der Bahnhofstraße hat sich die Laune dadurch nicht verderben lassen“.

Fotos: Walter Vogl


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!