Gastronomie Grüne Woche Berlin

Käse-Freuden auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Als Heimat der Genüsse präsentiert sich   derzeit Bayern auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. In der eigenen Bayernhalle können die Besucher der weltgrößten Ernährungsmesse noch bis Sonntag, 27. Januar entdecken und probieren, welche kulinarischen Genüsse und unvergleichlichen Spezialitäten der Freistaat zu bieten hat. Auch die Schönegger Käse-Alm aus Prem im Landkreis Weilheim-Schongau ist heuer unter dem Berliner Funkturm mit von der Partie. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber schaute dabei ebenso  am Stand der Heumilch-Spezialisten vorbei wie Bundeslandwirtschaftsministerin Juliane Klöckner und der CSU-Landesgrppen-Vorsitzende im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt. Vom bisherigen Messegeschehen und Besucher-Interesse zeigten sich Käse-Sommelière Roswitha Boppeler und deren Ehemann Alexander Holdenried bei ihrer  Vermarktung der feinen Käseschmankerl.

Fotos: Schönegger-Käse-Alm und ihre prominenten Besucher

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!