Kultur

Sepp Sieferlinger im Cafe Vivarium

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bis zum 1. Februar 2019 gibt es im Cafe Vivarium in Höslwang Schwarz-Weiß-Fotografien des Künstlers Sepp Siferlinger zu sehen. Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Samstag von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag von 10 bis 24 Uhr.

Sepp Siferlinger aus Höslwang, verfolgt seit Jahren seine große Leidenschaft: Die Schwarzweiß-Fotografie. Sie bezeichnet alle fotografischen Bemühungen mit dem Ziel, lediglich die Helligkeitswerte von Objekten im Bild wiederzugeben. Mit seiner minimalistischen Motivabstraktion lädt das Schwarz-Weiß-Verfahren den Betrachter ein, genau hinzusehen, um das Einfache oder das Bekannte neu zu entdecken. Der Autodidakt entwickelt seine Fotos im eigenen Labor auf Barytpapier, welches Bilder von besonderer Qualität liefert. Die Bilder sind Zeugen einer „alten“ aber sehenswerten Kunst im Zeitalter der Digitalfotografie.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!