Kultur

Öffentliche Singstund in Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die nächste öffentliche Singstund, die vom Gaumusikwart des Chiemgau Alpenverbandes Thomas Hiendl organisiert wird, gibt’s am 29. November in Wildenwart, Beginn diesmal 19.30 Uhr im Saal der Schlosswirtschaft. Als Referent wird erneut Horst Kaltenegger, Chorleiter, Komponist und Mundartdichter aus Lamprechtshausen/Österreich durch den Abend führen. Der Gaumusikwart Thomas Hiendl organisiert in den Wintermonaten regelmäßig in verschiedenen Gemeinden diese Veranstaltungen, um die Bevölkerung wieder mehr zum Singen zu animieren. Dabei sind keine Kenntnisse erforderlich, sowohl Text als auch Melodie werden gemeinsam „einstudiert“.

Der Eintritt ist frei.

Foto: Hötzelsperger – Singstund-Erinnerungen im Vereinshaus Atzing 2017

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!