Tourismus

10 Jahre Chiemseeringlinie – fährt wieder ab 3. Juni

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwischen dem 3. Juni und 8. Oktober umrundet die Chiemseeringlinie mit Fahrradanhänger täglich fünf Mal den Chiemsee. Radfahrer und Wanderer können so die rund 60 Kilometer lange Strecke beliebig abkürzen. Im Jahr 2017 jährt sich das Bestehen der Chiemseeringlinie bereits zum zehnten Mal. Dieser Anlass wird am 13. August, 14 bis 16 Uhr, im Rahmen des Priener Markfestes gebührend gefeiert (Ausweichtermin 15. August). Dazu sind Einheimische und Gäste herzlich eingeladen.

Das neue kostenlose Faltblatt – mit dem Fahrplan 2017, einer übersichtlichen Chiemsee-Regionskarte, mit den beiden Wegvarianten „Chiemsee Radweg“ (sportliche Radfahrer) und „Chiemsee Rundweg“ (Fußgänger und Genussradler), Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke und vielen weiteren Informationen – ist ab sofort bei den Tourist-Informationen der beteiligten Gemeinden und im Chiemsee-Alpenland Infocenter erhältlich oder bestellbar (Tel. 08051 96555-0; E-Mail: info@chiemsee-alpenland.de). Für Inhaber einer Kur- und Gästekarte der beteiligten Gemeinden – Aschau, Bad Endorf, Bernau, Breitbrunn, Chieming, Grabenstätt, Grassau, Gstadt, Prien, Rimsting, Seeon-Seebruck, Traunstein, Übersee – ist die Benutzung der Chiemseeringlinie sogar kostenfrei möglich.

Weitere Informationen sind unter www.chiemsee-alpenland.de (Stichwort „Chiemseeringlinie“) zu finden.

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!