Gastronomie

Guter Brauch bei Trachtlern: Kuchen-Spenden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Trachtenfeste und Bierzelte haben ihre Anziehungskraft nicht nur wegen der guten Brotzeiten und Getränke von Grillküche und Bierschenke, sondern auch deswegen, weil es zu den Veranstaltungen auch Kaffee und Kuchen gibt. Um bei den großen Veranstaltungen genügend Kuchen und Torten anbieten zu können, ist es guter Brauch, dass sich die Trachtenvereine gegenseitig unterstützen und beliefern. So brachten diese drei Buam vom Trachtenverein Almenrausch Rossholzen die von ihren Frauen oder Müttern gemachten Köstlichkeiten zum Trachtenverein Prutting bei dessen Festwoche. Nunmehr dürfen sich die Rossholzener darüber freuen, dass auch ihnen was Gutes gebracht wird, denn am Dienstag, 14. August beginnen deren Festlichkeiten anlässlich des 120jährigen Gründungsfestes im Festzelt von Rossholzen. Das Fest dauert bis Montag, 20. August, alle Informationen zum Fest gibt es unter www.trachtenverein-rossholzen.de.

Foto: Hötzelsperger – Rossholzener Trachtler mit ihrer Kuchenspende in Prutting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!