Brauchtum

Samstag: Gauheimatabend in Rottau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, 28. Juli, geht das Gaufest in Rottau los mit dem Empfang der Vereine am Kirchplatz um 17 Uhr. Um 18.30 Uhr findet das Totengedenken am Kriegerdenkmal im Friedhof statt. Der Gauheimatabend des Chiemgau-Alpenverbandes beginnt dann um 20 Uhr im Festzelt. Es spielt die Rottauer Dorfmusi. Dabei treten vom ausrichtenden Verein die Jungen Gederer, die Aktiven, die Goaßlschnalzer und die Aktivenmusi auf. Dazu singen die Huber Dirndln und es spielen die Schlechinger Alphornbläser. Die Gaujugend- und die Gaugruppe zeigen außerdem Plattler uind Tänze. Durch das Programm führt Gaumusikwart Anderl Hilger.

Bericht: Josef Adersberger

Fotos: Hötzelsperger – Bilder-Erinnerungen an das Gaufest 2000 in Rottau vom damaligen Gauheimatabend

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!