Freizeit

Freistaat bezuschusst Kletterhalle in Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Bayerische Landesstiftung unterstützt den Bau einer inklusiven Kletterhalle in Bad Aibling. Wie der CSU-Landtagsabgeordnete Otto Lederer erklärt, wurde der Zuschuss soeben von der Stiftung genehmigt. Insgesamt handelt es sich um 257.000 Euro, die der Bauherr, der Verein „Stützpunkt Inntal“, erhält. Lederer, der Mitglied im Sportausschuss im Bayerischen Landtag ist, freut sich über die Förderung und noch mehr über die Realisierung dieses Projekts: „Mit der Kletterhalle können die Teilhabechancen von Menschen mit Handicap deutlich verbessert werden. Ich bin beeindruckt, mit welchem Engagement sich der Verein „Stützpunkt Inntal“ diesem Projekt seit Monaten widmet.“ Insgesamt werden für den Neubau über 4,7 Millionen Euro benötigt.

Bildunterschrift: Planungsskizze von Stützpunkt Inntal e.V.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!