Tourismus

Priener und Chiemseer mit Urlaubstruck in Mainz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Touristische Analysen zeigen, dass der Inlandstourismus im Reiseland Deutschland in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Die Region Chiemsee verfügt über eine Fülle an Sehenswürdigkeiten, Kulturschätzen und eine einzigartige Naturlandschaft – Eigenschaften, die der deutsche Urlauber nur allzu gern zu schätzen weiß. Die Werbegemeinschaft „Urlaubstruck“ – bestehend aus einigen Ortschaften, Verbänden und touristischen Leistungsträgern der Chiemsee-Alpenland-Region – hat das langfristige Ziel, den Inlandstourismus als bedeutenden und zukunftsträchtigen Wirtschaftsfaktor zu etablieren und ein nachhaltiges Wachstum zu generieren. Die Prien Marketing GmbH (PriMa) blickt mit den Werbepartnern nach drei geschäftigen Tagen auf einen erfolgreichen „Urlaubstruck“-Einsatz zurück. Von Donnerstag, 21. bis Samstag, 23. Juni 2018 informierten sie die Passanten der Mainzer Altstadt über die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland. Für 2018 sind insgesamt sieben Fahrten mit dem „Urlaubstruck“ geplant. „Dabei werden besonders Städte angefahren, wie beispielsweise aus den Bundesländern Bayern und Nordrhein-Westfalen, von denen wir bereits eine Vielzahl an Gästen verzeichnen um den nachhaltigen Tourismus zu stärken“, berichtet Florian Tatzel, Leiter des Tourismusbüros. Andrea Hübner, Geschäftsführerin der PriMa freut sich, dass die Gespräche der Mitarbeiter in der rheinland-pfälzischen Stadt gezeigt haben, dass Prien am Chiemsee bekannt ist, viele Besucher bereits ihren Urlaub in Prien verbracht haben und sich weiterhin für die Destination interessieren.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und  info@tourismus.prien.de.

Foto: Prien Marketing GmbH

Bildunterschrift: Vor dem „Urlaubstruck“ tanzen begeisterte Interessenten zur bayerischen Volksmusik in der Mainzer Altstadt.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!