Unter dem Titel „Die Lehrer spielen auf“ geben die Lehrer der Musikschule Grassau alljährlich ein Kammermusikkonzert im Anwesen Sawallisch, Hinterm Bichl 2. Das Konzert beginnt am Sonntag, 1. Juli, 18 Uhr, im dortigen Kammermusiksaal.
Dort in dem besonderen Flair der Villa spielen die Lehrer ein abwechslungsreiches Programm. Bei schönem Wetter musizieren sie auch im wunderbaren Innenhof des Anwesens.
Den Auftakt spielen sie aus den „13 Stücken für zwei Klarinetten und eine Viola“ in dieser Besetzung. Im Klaviersolo lebt der Deutsche Tanz von Franz Schubart auf. Franz Lachner, Johannes Brahms, Frederic Chopin und Mozart gehören in den ersten Teil des Konzertes. Schon früher hatte Stefan Fußeder auf seinem Akkordeon die Zuhörer hingerissen. Nach der Pause spielt er einen Rag von Billy Joel und Swinging Lord von Hubert Deuringer. Und um die ganze Bandbreite der Musikschule darzustellen, gehört der beschwingte Ausklang des Abends dem Trio der Oim Musi und den Alphörnern von Wolfgang Diem und Sebastian Krause.
Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Wolfgang Sawallisch Stiftung sind gerne gesehen. Die Sitzplätze sind begrenzt. Einlasskarten erhalten Sie an der Musikschule Grassau, Telefon 08641/697940.