Kultur

Traudi Siferlinger gratuliert Schwestersendung der Wirtshausmusikanten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Sendung „Wirtshausmusikanten“, musikalisch gestaltet und moderiert von der Chiemgauerin Traudi Siferlinger, ist seit 15 Jahren ein Aushängeschild für neue Volksmusik. Nicht nur in Bayern, sondern im ganzen Alpenraum gern gesehen gesehen, hat das Schweizerische Fernsehen vor 6 Jahren dazu inspiriert, mit der „Potzmusig“ eine ähnliche Sendung ins Leben zu rufen.

Jetzt feiert die „Potzmusig“ ihre 100. Sendung, und Traudi Siferlinger ist mit ihrer Geige im Gepäck zur Jubiläumssendung gereist und hat ihrem Schweizer Kollegen Nicolas Senn die Glückwünsche des BR überbracht. Und die Traudi wäre nicht die Traudi, wenn sie nich zusammen mit der Familienmusik Servi aus Eching bei München flott aufgespielt hätte. Zu sehen ist die Sendung am 30. Juli im SRF um 18.1O Uhr.

Bericht und Bilder: Traudi Siferlinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!