Freizeit

Lebendiger Familientag im Prienavera Strandbad

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am vergangenen Sonntag, 24. Juni herrschte reger Trubel beim Familienfest im Prienavera Strandbad, veranstaltet von der Chiemsee Marina GmbH. Besonders viele jüngere Kinder waren mit ihren Familien gekommen um bei Spiel und Spaß die freie Zeit in vollen Zügen zu genießen. Direkt am Chiemseeufer lief das bunte Programm zum Zuschauen und Mitmachen, zu dem einige ortsansässige Vereine und Institutionen ihren Beitrag leisteten. Groß und Klein waren bei dem Familienzumba mit Judith und Bernd, von dem Tanzzentrum Ziegler, mit Begeisterung bei der Sache. Fleißig getanzt wurde auch bei den Musikeinlagen von DJ Markus, der den ganzen Tag für Stimmung auf dem Festgelände sorgte. Die volle Aufmerksamkeit aller Besucher hatte die Wasserwacht Prien/Rimsting – zeitweise bildeten sich lange Schlangen bei den Schlauchbootfahrten. Ein reger Betrieb herrschte auch beim Bogenschießen mit dem Kletterwald Prien. Das Schießen mit Pfeil und Bogen übte auf die Kinder einen besonderen Reiz aus und auch bei den Erwachsenen erfreute sich die älteste Jagdform der Menschheit großer Beliebtheit. Für jede Menge Witz und spaßige Unterhaltung sorgte der Chiemsee-Kasperl. Die Vorstellungen „Kasperl rettet den Glücksdrachen“ und „Kasperl & der Frühstücksdieb“ waren stets gut besucht. Das Stand Up Paddling, kurz SUP, ist der neue Trendsport am Chiemsee und so war es nicht überraschend, dass sich zahlreiche Besucher an der Station von Chiemsee-Kaufmann beim Stehpaddeln versuchten. Nicht selten fand der eine oder andere eine Abkühlung im Seewasser – manche auch in voller Montur. Sechsmal hieß es: An die Schaufel, fertig los! Bei den Sandburgbau-Wettbewerben entstanden aus kleinen Kinderhänden beeindruckende Kreationen. Die Hauptpreise waren Gutscheine vom Prienavera Erlebnisbad und Märchenpark Marquartstein. Nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft am Tag zuvor konnten die Kicker von Morgen ihre WM-Begeisterung beim Torwandschießen ausleben. Gaudi war auch auf der aufblasbaren Riesenrutsche und der Hüpfburg angesagt. Bei den stündlichen Führungen hinter die Kulissen des Prienavera Erlebnisbads waren die Teilnehmer überrascht, wie viel Aufwand und Technik dahintersteckt. Nach so vielen Mitmachaktionen stellte sich bei Groß und Klein der Appetit ein: Das Prienavera-Bistro sorgte für das leibliche Wohl der Strandbadbesucher. Die Chiemsee Marina GmbH bedankt sich für die tatkräftige Unterstützt aller Akteure.

Weitere Informationen bekommt man im Prienavera Erlebnisbad unter Telefon +49 8051 60957-0 oder www.prienavera.de. Der Prienavera Veranstaltungskalender – von Mai bis September 2018 – ist auch im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 erhältlich.

Foto: Chiemsee-Marina-GmbH


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!