Diesen Sommer erwartet die jungen Priener ein fantastisches Open-Air-Abenteuer im Kurpark, denn das Kleine Theater Prien e.V. wagt sich mit viel Tatendrang und noch mehr talentierten, engagierten und fleißigen Schauspielern, Sängern und Musikern aus dem ganzen Chiemgau an etwas Neues: Im Juli wird das Kindermusical „Ritter Kamenbert“ auf der Freiluftbühne des Chiemseesaals aufgeführt.
Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber wie die anderen Ritter kämpfen, das mag er nicht. Sein Vater, der König von Gorgónzola, schickt ihn in die weite Welt hinaus, damit er das Zauberschwert Romadour erobere und somit seine Tapferkeit beweise. Vom Waffenschmied Alberich erfährt er, dass das Zauberschwert nur mit Hilfe eines bestimmten Käses geschmiedet werden kann, der sich im Maul eines Drachen befindet. Zum Glück trifft Kamenbert die wilde Karoline, die sich gemeinsam mit ihm in ein fantastisches Abenteuer stürzt. Ob die beiden dem Drachen am Ende wohl den Käse entlocken können?
Das kann man im Juli selbst erfahren. Aufführungstermine sind am 14. & 15. Juli jeweils um 10.30 Uhr, sowie am 21. & 22. Juli jeweils um 16 Uhr auf der Freilufbühne des Chiemseesaal im Priener Kurpark. Bei schlechtem Wetter finden die Aufführungen im Chiemseesaal statt. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Priener Ticketbüro (Tel.: 08051-965660 oder unter ticketservice@tourismus.prien.de).
Mit über einer Million Besuchern seit seiner Uraufführung im Jahr 1991 zählt der „Ritter Kamenbert“ zu den erfolgreichsten Kindermusicals im deutschen Sprachraum.
Text: Kleines Theater Prien e. V.