Freizeit

Chiemgau Thermen Bad Endorf verlängern Starbulls Partnerschaft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

So wie Eishockey und die anschließende Erholung zusammengehören, so stehen auch seit mehreren Jahren die Starbulls Rosenheim und die Chiemgau Thermen Bad Endorf zusammen. Erfreulich nun, dass die Verlängerung der Business-Partnerschaft zur nächsten Saison vermeldet werden kann.

Die Partnerschaft der zweithöchsten Kategorie wird sogar noch ausgebaut. So kommt in der nächsten Saison zu den bisherigen Leistungen (Eisbande und Trikot-Rücken) auch noch eine Untereiswerbefläche in der neutralen Zone des Spielfelds hinzu.

Für Stefan Bammer, Vorstand Touristik der Gesundheitswelt Chiemgau AG, ist die Verlängerung der Zusammenarbeit strategisch sinnvoll: „Diese zwei Gegensätze könnten kaum besser passen: Auf der einen Seite die dynamische Wintersportart Eishockey, die zahlreiche Menschen in der Region begeistert. Auf der anderen Seite, die Chiemgau Thermen, die mit ihren verschiedenen Wohlfühlangeboten die perfekte Ergänzung zum Leistungssport darstellen. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir die Partnerschaft nicht nur verlängern, sondern sogar ausbauen möchten. Dazu passt die Attraktivierung und Erweiterung der Chiemgau Thermen, mit der wir in Zukunft noch bessere Erholungs- und Erlebnisangebote bieten werden.“

Chiemgau Thermen Betriebsleiter Markus Füller erklärt, „dass die Starbulls Rosenheim in der Region sportlicher Zuschauermagnet Nr. 1 sind. Der Erfolg der Mannschaft und die Faszination Eishockey bringt jede Saison Tausende Menschen ins Stadion. Zum anschließenden Ausgleich bieten die Chiemgau Thermen Bad Endorf abwechslungsreiche Entspannungsmöglichkeiten, die während der Saison auch die Spieler gerne nutzen.“

Beide Seiten an Fortsetzung der Partnerschaft interessiert

Daniel Malguth, Sponsoring-Leiter Starbulls, bestätigt: „Die bisherige Zusammenarbeit wurde von allen Verantwortlichen als sehr angenehm und durchaus erfolgreich empfunden. So war schnell klar, dass wir auch gemeinsam in die nächste Saison gehen möchten. Erfreulich ist natürlich der Ausbau der Partnerschaft, mit einer zusätzlichen Untereiswerbefläche für die Chiemgau Thermen Bad Endorf. Die Trainings- und Reha-Möglichkeiten, die uns zur Verfügung gestellt werden, bieten der Mannschaft neue Optionen in der Saison- und Spielvorbereitung. Ein herzlicher Dank geht an Vorstand Stefan Bammer und Betriebsleiter Markus Füller für die bisherige Zusammenarbeit und die fairen Gespräche zur Verlängerung. Außerdem wünschen wir allen Verantwortlichen der Chiemgau Thermen Bad Endorf viel Erfolg beim anstehenden Ausbau der Anlage und freuen uns bereits auf das Ergebnis.“

Über die Chiemgau Thermen Bad Endorf

Eingebettet in eine traumhafte Landschaft bieten die Chiemgau Thermen rund 1.800 Quadratmeter Wasserfläche. Die Wassertemperaturen in den Innen- und Außenbecken betragen ca. 26 bis 35 Grad. Heilkräftiges Thermalwasser ist eine natürliche Medizin gegen Stress und Burnout, wie wissenschaftliche Studien bestätigen. Heißkalte Entspannung garantiert die 1000 m² große Saunawelt. Mit attraktiven Wellness- und Fitnessangeboten punkten die Chiemgau Thermen zusätzlich. Für die Stärkung zwischendurch wartet die Thermen- und Saunagastronomie mit kühlen Getränken und leckeren Köstlichkeiten auf. Komplettiert wird das Rund-um-Wohlfühlpaket mit einem Besuch der Totes-Meer-Salzgrotte.

Text und Foto: Starbulls Rosenheim e.V. (A.U.)

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!