Unter dem Titel „KlimaGARTENwandel“ laden dieses Jahr die Kreisfachberatung des Landratsamtes Rosenheim und der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege zu einem zweitägigen Gartenseminar vom 31. Januar bis 1. Februar von jeweils 9 bis 16 Uhr nach Nussdorf am Inn im Gasthaus Schneiderwirt (Hauptstraße 8, Nussdorf am Inn) ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Klimawandel macht auch nicht vor dem Gartentor Halt. Das Seminar zeigt deshalb, wie Gärtner mit einer angepassten Gartengestaltung auf die sich verändernden Bedingungen reagieren können. Dazu gehören unter anderem der vermehrte Einsatz von klima- und standortangepassten Stauden und Gehölzen, wie etwa die zahlreichen Pelargonienvariationen. Das Seminar vermittelt darüber hinaus, wie sich der Wasserkreislauf durch Wasserspeichermöglichkeiten im eigenen Garten und einen gesunden Boden verbessern lässt. Interessierte erfahren zudem Wissenswertes zu den Themen Humusaufbau und Gemüseanbau unter dem Aspekt des Klimawandels und bekommen nützliches Wissen zum Teichbau an die Hand.
Eine Anmeldung für das zweitägige Gartenseminar ist ab sofort beim Landratsamt Rosenheim möglich: per E-Mail an angelika.demegni@lra-rosenheim.de oder telefonisch 08031 392 3331.
Weitere Informationen finden Sie im Faltblatt unter: www.landkreis-rosenheim.de
Bericht: LRA Rosenheim – Foto: Hötzelsperger