Allgemein

Bernau verbessert Schulwegsicherheit

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

In der Gemeinde Bernau ist kürzlich eine neue Ampel an der Chiemseestraße in Betrieb gegangen. Die Ampel sorgt auf dem Schulweg in Bernau für mehr Sicherheit. Bisher war gab es an der Stelle lediglich einen Zebrastreifen.

„Es ist eine gute Nachricht, dass wir mit dem Bau der Ampel die Schulwegsicherheit im Landkreis wieder ein Stück verbessern konnten“, sagte Landrat Otto Lederer, der sich vergangene Woche (Montag, 9.12.2024) persönlich Zeit genommen hatte, um den neuen Übergang zu besichtigen. „Mein Dank richtet sich sowohl an alle beteiligten Behördenvertreter als auch die Baufirmen, die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass der Bau der Ampel innerhalb von nur gut drei Wochen umgesetzt werden konnte.“

Auch Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber zeigte sich erfreut über die Inbetriebnahme: „Die neue Bedarfsampel an der Chiemseestraße ist ein bedeutender Schritt für die Sicherheit unserer Schulkinder. Ich danke allen Schulweghelfern, die sich in den vergangenen Jahrzehnten unermüdlich für die Sicherheit der Kinder eingesetzt haben. Mit der Ampel haben wir nun eine zusätzliche Maßnahme, um den Schulweg noch sicherer zu gestalten.“

Bericht: Gemeinde Bernau a. Chiemsee – Foto: Anita Berger, Prien – Ortstermin an der neuen Ampel in Bernau: v.l.n.r.: Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber, Landrat Otto Lederer, Stephan Heindl (Baufirma Heindl), Günther Glatzel, Elnaz Shamely und Florian Schmid (Sachgebiet Tiefbau des Landratsamtes Rosenheim).

 

 


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!