Freizeit

Christkindlmärkte: Eggstätter Frauen unterwegs

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Die Frauenbewegung Eggstätt konnte dieses Jahr einen Ausflug zu den beiden Christkindlmärkten in Strobl und in Sankt Wolfgang anbieten, was auf Anhieb sehr gut angenommen wurde. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden gleich zwei Busse beim Busunternehmen „Heitauer“ gebucht.

Zuerst fuhren wir nach Strobl und durften dort vor Ort das romantische Krippendorf bestaunen. Alle waren überwältigt, wie liebevoll bis in´s kleinste Detail alles dekoriert wurde. Anschließend ging die Fahrt weiter zum Christkindlmarkt in Sankt Wolfgang. Der Wolfgangsee begrüßte seine Besucher mit einer schwimmenden Friedenslichtlaterne inmitten des Sees. Dieser wunderbare Eindruck stimmte uns alle sofort freudig auf den Christkindlmarkt ein. Alle Mitreisenden waren begeistert, wie kreativ und weihnachtlich die Aussteller und Verkäufer alles dekoriert haben und man genoss es von Bude zu Bude zu wanderen, um zu entdecken, was alles angeboten wurde. Die vielfältigen und guten Düfte auf dem Christkindlmarkt, verursacht durch vielen regionalen Köstlichkeiten sowie Glühweine, Most und andere Wintergetränken, ließen uns viel ausprobieren und schmecken. Als die Dämmerung eintrat, kamen die wunderschön beleuchtenden Hütten mit den Wegdekorationen noch beeindruckender zur Geltung. Alle waren sich sofort einig, dass es ein rundum gelungener Ausflug war und wir diesen auf alle Fälle in den nächsten Jahren wiederholen werden.
Welches Ziel wir dann ansteuern werden, geben wir natürlich wieder rechtzeitig bekannt! Schön, dass wir diesen vorweihnachtlichen Ausflug gemeinsam genießen konnten!

Nun wünschen wir Euch allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent, alles Liebe und Gute, Anni Kamysek – Frauenbewegung Eggstätt.

Bericht und Bilder: Frauenbewegung Eggstätt


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!