Die Golfanlage Patting und „zam g´spuit“ spenden 1500 Euro – Wer sie schon einmal gebraucht hat, weiß, wie wichtig First-Responser sind und was sie Großartiges leisten. „First Responder“ (deutsch: Erst-Reagierender/Erst-Eintreffender) sind ausgebildete und speziell ausgerüstete Ersthelfer, die nach Anforderung durch die Integrierte Leitstelle bei Notfallereignissen bis zum Eintreffen des regulären Rettungsdienstes tätig werden.
Ziel ist es, das sogenannte „therapiefreie Intervall” mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen zu verkürzen und somit die Überlebenschancen des Patienten zu verbessern. Der First-Responder-Dienst ist eine freiwillige und ehrenamtliche Leistung der Feuerwehr und wird nicht durch öffentliche Mittel unterstützt.
Umso wichtiger ist es deshalb, dass ihre Arbeit mit Spenden unterstützt und erleichtert wird. Der Golfanlage Patting und natürlich der Familie Bauhuber liegt dies ganz besonders am Herzen. Gemeinsam mit der Turnierserie „zam g´spuit“, haben sie einen Spendenbetrag von 1500 Euro erzielt. Ein herzliches Dankeschön gilt hier natürlich auch allen Spendern und Turnierteilnehmern. Der Spendenscheck wurde von Marie Bauhuber (links im Bild), Inhaberin der Golfanlage Patting, feierlich an das First-Responser-Team aus Söllhuben übergeben.
Bericht: Verena Bolte – Foto: Julia Wittmann