Soroptimist Club Traunstein spendet 3000 Euro für „Der Bunte Kreis“ für kranke Kinder – Den Erlös aus dem sehr erfolgreichen Benefizkonzert der A Capella Gruppe „fourte +“ und der Vorgruppe “Dolce Fagotteria“ spendete der Soroptimist Club Traunstein (SI) für das Projekt „Der Bunte Kreis“, angesiedelt im Krankenhaus Traunstein.
Die Kinderärztin, Neonathologin (Frühgeborenenhilfe) und Diabetologin, Dr. Marina Sindichakis (links) nahm den symbolischen Scheck aus den Händen von SI – Präsidentin Martha Selbertinger (rechts) und Schatzmeisterin Anne Lindenberg stellvertretend entgegen. „Der Bunte Kreis“ nennt sich die sozialmedizinische Nachsorge für schwer und chronisch kranke Kinder sowie Frühgeborene und ihre Familien. Ziel ist es, den Familien den Übergang von einer stationären Versorgung in den Alltag nach Hause zu erleichtern. Viele der Kosten übernehmen die Krankenkassen, aber Fortbildungen, Supervisionen des Personals oder die oft hohe finanzielle Belastung der Familien müssen durch Spendengelder getragen werden.
Die Summe kam durch Eintrittsgelder und Spenden bei dem gefeierten Konzert von „fourte +“ und „La Dolce Fagotteria“ im Campus Chiemgau am Stadtplatz zusammen. Die a capella Gruppe begeisterte durch ihren mitreißenden, temperamentvollen Gesang mit geistreichen Texten und die virtuosen Fagottspieler bildeten dazu die kongeniale Einstimmung.
Text und Foto: Christiane Giesen