Kirche

Dank- und Bitt-Maiandacht in Prien-Arbing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Danken wir für das schöne Wetter heute und bitten wir für die Landwirtschaft“ – mit diesen Worten begann Pater Joshy vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer die Maiandacht an der Kapelle von Prien-Arbing, die seit vielen Jahren von der Arbinger Dorfgemeinschaft mit Unterstützung vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing einmal im Marienmonat Mai abgehalten wird. Gut einhundert Leute fanden sich zu dieser Dank- und Bitt-Andacht ein, die vom Nachwuchs des Atzinger Trachtenvereins volksmusikalisch begleitet wurde.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von der Maiandacht in Prien-Arbing mit Pater Joshy

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!