Natur & Umwelt

Hubschrauber unterhalb des Rachels im Einsatz

Veröffentlicht von Günther Freund

Materialtransporte unterhalb vom Rachel

 Am kommenden Dienstag, 24. September, ist ein Hubschrauber unterhalb vom Rachel im Einsatz. Dabei werden im Auftrag der Nationalparkverwaltung Materialtransporte durchgeführt. Unter anderem wird der in die Jahre gekommene Aussichtsturm im Föhraufilz ausgeflogen, der aufgrund der hochgewachsenen Waldentwicklung der vergangenen Zeit Besuchern keine Aussicht mehr ermöglichte. Daneben werden unter anderem noch Teile des alten, mittlerweile erneuerten Seelensteigs abtransportiert.

„Wir bitten unsere Gäste und Anlieger um Verständnis für die kurzzeitige Lärmbelästigung“, so Nationalpark-Sachgebietsleiter Franz Baierl. Sollte das Wetter nicht mitspielen, muss der Termin verschoben werden.

 

Pressemitteilung Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald


Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!