Land- & Forstwirtschaft

Bienen-Projekt mitten in München

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Grünflächen vor dem Landwirtschaftsministerium in der Münchner Innenstadt sollen sich in den nächsten Wochen in ein buntblühendes Eldorado für Bienen und andere Insekten verwandeln. Dafür startete Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am heutigen Dienstag das Projekt „Urbeen“, eine Gemeinschaftsaktion mit dem Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur der TU München. „Wir wollen ein Stück Natur und Landwirtschaft mitten in die Stadt holen und für alle erlebbar machen“, sagte Kaniber. Gemeinsam mit Prof. Regine Keller und ihren Studenten säte sie die ersten Bienenweiden und sorgte gleich selbst für die dringend nötige Bewässerung. 25 Studentinnen und Studenten hatten die Grünflächen des Ministeriums zuvor zu einem interessanten Ensemble aus Feldern, Wegen und riesigen Insektenhotels umgestaltet. Wer sich das anschauen möchte: Das Landwirtschaftsministerium ist in der Ludwigstr. 2.

Bericht und Bilder: Bayer. Landwirtschaftsministerium


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!