Exzellente Leistungen gab es wieder einmal beim Wettbewerb der auszubildenden Köchinnen und Köche um den Rudolf Bierbichler Pokal in der Berufsschule I Rosenheim. Veranstalter war der Verein der Köche Rosenheim/Stadt und Land e.V.
Die Aufgabe war es, den Frühling auf einen Löffel zu bringen. Entsprechende Zutaten mussten frei gewählt und dazu eine Warenanforderung erstellt werden. Dabei waren Feinarbeit und Kreativität gefragt. Überzeugen konnte Martha Gottwald vom Herrenhaus in Wasserburg mit „Eggcellence“, gefolgt von Lilli Riefers „Ei im Stroh“ von Stubn GmbH und Stephan Beyers Tofu-Tempura vom RoMed-Klinikum Rosenheim. Auch alle weiteren 15 Teilnehmer haben die Jury begeistert. Die drei Hauptgewinner wurden von Michael Baumann von der Firma Bierbichler mit einem Pokal geehrt. Alle Teilnehmer werden zudem zu einem Besuch in die Firma Bierbichler eingeladen und können dort ihr Wissen zum Thema Fisch vertiefen. Weiterhin freuten sich die Teilnehmer über eine blaue Kochschürze und ein Küchenmesser von Andreas Prechtl von Edeka Raubling. Die Urkunden wurden vom Vorsitzenden des Vereins der Köche Rosenheim/Stadt und Land e.V. Max Antholzner übergeben. Er bedankte sich im Namen des Köchevereins bei allen Beteiligten, besonders bei Fachlehrer Falko Herrmann und sprach Glückwünsche sowohl zur bestandenen Abschlussprüfung, als auch für den weiteren Lebensweg aus.
Foto: Preisverleihung beim Bierbichler-Pokal-Wettbewerb des Rosenheimer Köchevereins: v.l. Michael Bauman, Fa. Bierbichler, Stephan Beyer, 3. Sieger, Said Rarhoui, Fa. Bierbichler, Martha Gottwald, 1. Siegerin, Lilli Riefer, 2. Siegerin, Karl Heinz Kohler, Köcheverein, Franz Bergmann, Köcheverein und Max Antholzner, Vorsitzender Köcheverein