Kultur

Bad Endorfer Theaterer laden wieder ein

Beim unserem Stück “Der Hunderter im Westentaschl”, das wir vom 26. Juli bis zum 11. August aufführen, gibt es nicht nur schauspielerische Glanzleistungen zu bewundern. Wir verlosen bei der Aufführung am Freitag, den 2. August zusätzlich einen 50 Euro-Gutschein, gestiftet von Chiemgau Trachten, einem beliebten Anbieter von klassischen Dirndln und stilvollen Lederhosen in Bad Endorf.

Der bayerische Schwank aus der Feder von Max Neal und Max Ferner dreht sich um einen verschuldeten Schneidermeister, der in der Westentasche seines arroganten Gläubigers einen Hundertmarkschein findet. Eine gewaltige Summe in der damaligen Zeit. Die Versuchung ist groß, aber er würde dadurch zum Dieb werden. Kann er der Versuchung widerstehen und einen anderen Weg aus der Schuldenfalle finden? Konrad Schlaipfer verkörpert bei der Aufführung in Bad Endorf die Hauptrolle, den arroganten Großbauern Xaver Gössenberger spielt Peter Bichler. Regie führt der erfahrene Spielleiter Markus Krug.

Der glückliche Gewinner des Gutscheins darf diesen gerne als Anzahlung für eine Trachtenweste verwenden. Und wer weiß, vielleicht steckt ja tatsächlich ein Hunderter im Westentaschl? Karten für das Stück gibt es an der Theaterkasse immer Freitag zwischen 9 und 13 Uhr, in der Tourist-Info Bad Endorf sowie online auf unserer Webseite. Anfragen nimmt das Vorverkaufs-Team gerne unter der Telefonnummer 08053-3743 entgegen.

Zusätzlich bietet die Tourist-Info am Bahnhofsplatz das “Bad Endorfer Zuckerl plus” an, in dem nicht nur eine Freikarte für das Volkstheater Bad Endorf, sondern auch Gutscheine für die Chiemsee-Schifffahrt, die Kampenwand-Bahn und die Chiemgau Thermen enthalten sind.

Die genauen Spieltermine sind:

Freitag, 26.07. 2024 um 20 Uhr
Freitag, 02.08. 2024 um 20 Uhr
Sonntag, 04.08. 2024 um 18 Uhr
Freitag, 09.08. 2024 um 20 uhr
Sonntag, 11.08. 2024 um 18 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße, Ihre Endorfer Theaterer

Bericht und Foto: www.theater-endorf.de

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!