Freizeit

Bereits 200.000 Landesgartenschau-Besucher

Veröffentlicht von Christina Rechl

Die 200.000 ist voll! LGS-Team begrüßt Gartenschau-Fans aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck auf der Landesgartenschau Kirchheim. Diese Überraschung ist geglückt! Gleich nach ihren Eintritt auf das Landesgartenschau-Gelände wurde Elfriede Hirschberger von Kirchheims Erstem Bürgermeister Stephan Keck persönlich willkommen geheißen. Denn die Gartenschau-Liebhaberin aus Althegnenberg aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, die an diesem Freitagvormittag gemeinsam mit ihrem Mann Helmut nach Kirchheim gekommen ist, ist die 200.000ste Besucherin der Bayerischen Landesgartenschau
2024!

Die Bayerische Landesgartenschau Kirchheim an diesem Freitag zu besuchen, war eine eher spontane Idee des sympathischen Rentnerehepaars aus Althegnenberg im Landkreis Fürstenfeldbruck – aber genau die richtige! Kirchheims Erster Bürgermeister Stephan Keck überbrachte persönliche Glückwünsche an die 200.000ste Besucherin Elfriede Hirschberger, die sich – gemeinsam mit ihrem Mann Helmut – sichtlich über diese gelungene Überraschung freute.

Von den Geschäftsführern der Kirchheim 2024 GmbH kamen ein großer Blumenstrauß und eine Kiste mit Original Gartenschau-Bier – und auch die Maskottchen Stetti und Kirk waren fürs Foto mit der 200.000sten Besucherin der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim 2024 zur Stelle. „Wir beide sind große Gartenschau-Fans“, sagt Elfriede Hirschberger. „Deshalb wollten wir uns natürlich auch die Landesgartenschau Kirchheim, die dieses Mal ja gar nicht so weit weg ist von, auch nicht entgehen lassen.“ Die Routine bei Gartenschau-Besuchen ist den beiden auch gleich anzumerken. Für die Geschenke und den Blumenstrauß wurde flugs ein Verwahrungsort gefunden, „damit der Strauß genügend Wasser bekommt“. Außerdem waren beide mit Sonnenhüten und Rucksäcken auf die Gartenschau gekommen. „Das Wetter war für heute ja eher sonnig angesagt“, sagt Elfriede Hirschberger. Und die Rucksäcke haben wir dabei, ergänzt Helmut Hirschberger, „weil wir vorhaben, den Landesgartenschau-Tag in Kirchheim in voller Länge auszukosten“.

Die Geschäftsführer der Kirchheim 2024 GmbH freuten sich gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Keck, stellvertretend für das gesamte Landesgartenschau-Team, über die weitere Hunderttausender-Marke, die nach nur gut sieben Wochen geknackt worden ist. „Das Wetter war ja teilweise sehr durchwachsen“, sagt LGS-Geschäftsführer Maximilian Heyland. „Aber die sehr erfreulichen Besucherzahlen zeigen, dass die Landesgartenschau Kirchheim dank unseres vielfältigen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms bei Sonnenschein, bei bewölktem Himmel und auch bei Regen ein absolut lohnenswertes Ausflugsziel ist.“

Zum Titelfoto: Den perfekten Tag für ihren Spontan-Besuch auf der Landesgartenschau Kirchheim ausgewählt haben Elfriede Hirschberger
und ihr Mann Helmut aus Althegnenberg im Landkreis Fürstenfeldbruck. Elfriede Hirschberger wurde von Kirchheims Erstem
Bürgermeister Stephan Keck (r.), den Geschäftsführern der Kirchheim 2024 GmbH, Maximilian Heyland (l.) und Johannes
Pinzel (2.v.l.), sowie den beiden Landesgartenschau-Maskottchen Stetti und Kirk als 200.000ste Besucherin empfangen.

Foto & Text: Sophia Schreib, Landesgartenschau Kirchheim

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!