Kirche

Abschied von Pfarrvikar Klein-Heßling

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Abschied nehmen hieß es am Donnerstag, 27. Juni 2024, beim Abendgottesdienst in der Westerndorfer Rundkirche Sankt Johann Baptist und Heilig Kreuz (Stadt Rosenheim). Es war der letzte Gottesdienst dort von Mathias Klein-Heßling während seiner Zeit als Pfarrvikar in Rosenheim. Er wechselt am 1. Juli als Pfarradministrator an den Starnberger See.

Als Dank für seinen fast sieben Jahre langen Dienst als Seelsorger überreichte Kirchenpfleger Franz Unterlinner ein Geschenk mit einem Bild der Westerndorfer Kirche. Zudem fand er würdevolle Worte für dessen Einsatz und wünschte dem Geistlichen alles Gute für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg. Im Anschluss bestand die Möglichkeit mit dem beliebten Priester ins Gesprächs zu kommen und sich persönlich von ihm zu verabschieden.

Am Sonntag, 30. Juni, findet die Verabschiedung von Pfarrvikar Mathias Klein-Heßling im Rosenheimer Stadtteil Heilig Blut statt. Um 10 Uhr beginnt hierzu der Festgottesdienst zum Patrozinium der Pfarr- und Wallfahrtskirche am Pfarrzentrum. Im Anschluss folgt eine Abschiedsfeier mit Mittagessen. Bei Regen ist der Gottesdienst in der Pfarrkirche und die Feier im Anschluss im Pfarrheim. Eingeladen sind auch alle Vereine mit ihren Fahnenabordnungen und Mitgliedern.

Bericht und Bilder: Martin Aerzbäck


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!