Freizeit

Breitbrunner feiern Fördervereins-Sommerfest

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Breitbrunn wurde 2014 aus Anlass der Chiemseehalle, die gemeinsam von den Gemeinden Breitbrunn und Gstadt gebaut wurde gegründet.

Man wollte jedoch nicht nur diesen Bau fördern, sondern überhaupt die gute Dorfgemeinschaft der beiden Chiemsee-Gemeinden noch weiter verbessern. So konnten in den letzten 10 Jahren viele Projekte der z.Zt. 14 Mitgliedsvereine gefördert werden. Das Geld wurde aus vielen Veranstaltungen, die meist in der Chiemseehalle durchgeführt wurden, erwirtschaftet. Die gemeinsamen Veranstaltungen schaffen so auch eine gute Dorfgemeinschaft und so wird der Zweck des Fördervereins perfekt erfüllt.

Jetzt wird wieder gemeinsam gefeiert – Spitzensportler werden erwartet

Am 7. Juli  2024 beginnen wir um 10 Uhr am Begegnungsplatz, direkt an der Chiemseehalle, mit einem Gottesdienst und anschließender Fahrzeugsegnung, alle Arten von Fahrzeugen sind herzlich willkommen. Anschließend werden wir gemeinsam Mittagessen, die Musik „A Hand voi“ wird uns den ganzen Nachmittag unterhalten. Gegen 13:30 wird die Bundespolizeisportschule einige ihrer TOP-Leistungssportler vorstellen, bevor sie sich dann auf dem Sportplatz für verschiedene Spiele zur Verfügung stellen. Zugesagt haben Markus Eisenbichler, Tina Hermann, Yannik Angenend, Jessica Degenhardt und Maira Jasch. Alle sind mehrmalige Weltmeister bzw. Olympia-Teilnehmer und leichter kommt man sicher nicht an unsere Spitzensportler heran. Selfies und Autogrammwünsche werden selbstverständlich erfüllt. Auf dem Sportplatz sind dann aber nicht nur die Sportler: unsere Mitgliedsvereine aus Breitbrunn und Gstadt haben sich viel einfallen lassen, um an den verschiedenen Stationen verschiedenste Spiele anzubieten. Bis 16 Uhr wird gespielt und dann werden unter den Teilnehmern zehn hochwertige Preise verlost, Hauptpreis ist eine Ballonfahrt! Wer selbst nicht teilnehmen will kann sich bei Kaffee und Kuchen an dem bunten Treiben erfreuen und so wird gegen 18:00 Uhr ein wunderbarer, gemeinsamer Tag zu Ende gehen. Sollte es regnen, wird trotzdem gefeiert, aber in abgespeckter Form in der Chiemseehalle. Also: bitte zahlreich erscheinen und mitspielen, so dass auch an diesem Tag wieder gesagt werden kann: In Breitbrunn und Gstadt herrscht wirklich eine gute Dorfgemeinschaft!

Bericht und Bild: Förderverein Breitbrunn, Paul Vodermair, Schriftführer

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!