Tourismus

Gemeinsam: Chiemgau und Chiemsee Alpenland Tourismus

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Knapp 7.000 Outdoor-Begeisterte, darunter auch viele Familien, besuchten bei sommerlichen Temperaturen die 7. Münchner GlobeBoot, die am vergangenen Wochenende das 4. Mal im Strandbad Übersee stattfand. Egal ob Kanadier, Faltboot oder Luftboot – beim größten Outdoor-Testival des Chiemsees konnten Freizeitkapitäne und solche, die es werden wollen, alle gängigen Bootstypen Probe fahren und sich von den Globetrotter-Experten sowie Herstellern Tipps und Tricks zur richtigen Handhabung, Pflege, Tourenwahl u.v.m. holen. Wer nicht in See stechen mochte, konnte bis zu 120 aufgebaute Zelte von verschiedensten Herstellern auf Größe, Komfort und Zweckmäßigkeit testen.
Abgerundet wurde das Testival durch ein buntes Rahmenprogramm mit Partnern aus der Region und dem Umland für Jung und Alt. So war dieses Jahr z.B. eine Jodelwanderungen, eine Kräuterwanderungen, ein Outdoor-Kochworkshop und eine Schatzsuche für Kids neu im Programm.

Neben den Outdoor-Herstellern waren auch der Chiemgau Tourismus und Chiemsee Alpenland Tourismus vertreten und warben zusammen mit der Werbegemeinschaft „6amChiemsee“, vertreten durch die Tourist Info Übersee, mit einem gemeinsamen Stand um natur- und outdoor-begeisterte Gäste und Tagesgäste. Als weiterer touristischer Partner war die Hochfelln Seilbahn vor Ort. In deren mitgebrachten Wohnwagen konnte man mit Hilfe einer 3D-Brille eine Gondelfahrt mit der selbigen Bahn virtuell erleben. Die GlobeBoot 2019 findet wieder am letzten Aprilwochende statt.

Bilder anbei. Im Hochkantbild: Bianca Besele (Chiemgau Tourismus), Mike Wielandner (6amChiemsee, Tourist Info Übersee), Astrid Rauhecker (Chiemsee Alpenland Tourismus)

Bericht und Fotos: Tourist-Information Übersee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!