Kultur

Neues von den Neurosenheimern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nachfolgende Informationen haben die Samerberger Nachrichten von der Musikgruppe Neurosenheimer erhalten:

Liebe Neurosenheimer-Freunde,

jetzt ist er da, der Sommer – gefühlt zumindest – und mit ihm ein (hoffentlich musikprobentaugliches) Haus, ein Haufen neuer Lieder und viele Proben für eine neue CD. Zwischen Haus renovieren und Lieder üben, spielen wir aber auch noch ein paar Auftritte, zu denen wir Euch recht herzlich einladen wollen:  

am Donnerstag, den 03. Mai 2018 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

spielen wir einen  Gemeinsamen Abend zusammen mit den sagenhaften Clowns RigoL & tOrF im Gasthaus Antretter in Stephanskirchen ( Schömeringer Str. 19, 83071 Stephanskirchen) Karten zu 20 und 24 Euro gibt’s im Rathaus Stephanskirchen, bei Schreibwaren Bleistift und an der Abendkasse.

über Pfingsten von 18. – 21 Mai 2018

sind wir auf verschiedenen Plätzen und Bühnen auf dem „Drumherum“ in Regen im Bayerischen Wald zu hören. Wer zusammen mit 400 Menschen unser Rosenheim- oder unser Drumherum-Lied singen will, sollte unbedingt in den Pfingstferien einen Umweg über dieses coole Volksmusik-Festival machen und uns dort im Tradimixzelt besuchen. Mehr Infos unter: www.drumherum.com

am Samstag, den 09. Juni 2018 ab 10:30 Uhr

treten wir beim musikalischen Samstag in Wasserburg am Inn auf. Wir spielen unverstärkt am Kerneck.

am Donnerstag, den 14. Juni 2018 um 19.00 Uhr (Einlass um 17.30 Uhr)

sind wir dabei bei „Local Heros“einem musikalisch, kabarettistischem Festabend anlässlich des 140-jährigen Jubiläums der Musikkapelle Großholzhausen. Gespielt wird im Festzelt auf der Hagl Wiesn. Mit dabei sind wir, die Blechbriada, die Laddshosn und die Scheinheiligen. Karten gibt’s bei der Sparkasse und der VR Bank in Raubling oder an der Abendkasse.

Ach ja, die neue CD gibt’s dann so ab Mitte November (weitere Infos und Einladung folgen).  

…UND wir möchten noch gerne zwei Aufrufe machen:

  1. Fürs Titelfoto sind wir  auf der Suche nach einer alten Tankstelle. Wer hier einen Tipp für uns hat darf sich gerne bei uns melden.
  2. Sind wir noch auf der Suche nach einem brauchbaren und passenden Namen für unsere neue CD. Der Name soll natürlich – wie bei Geschwisternamen auch – zu „Wos is scho normal?“, „Amoi wos anders“ und „So samma hoid“ passen. Kreative und/oder ernstgemeinte Vorschläge sind uns sehr willkommen. Als  Gegenleistung verschenken wir an denjenigen, der uns mit seinem Namensvorschlag überzeugt, begeistert oder verblüfft hat, zwei Freikarten für unser CD-Vorstellungskonzert am Samstag, den 17. November 2018 in Auer’s Livebühne in Neubeuern.  

Außerdem haben wir festgestellt, dass man aus Maggi-Kraut auch Pesto machen kann, dass in Kolbermoor die Eiskugel 30 cent günstiger ist als in Rosenheim, dass Blütenstaub – auch wenn man nicht allergisch ist –  einem ziemlich auf den Geist gehen kann und dass der Weibamarkt jetzt wieder viel gemütlicher ist.

Einen wunderschönen Frühjahrssommer wünschen Euch

Marita, Katl, Katrin und Tobi von den Neurosenheimern

Foto: Die Neurosenheimer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!