Tourismus

Mai-Impressionen aus dem Priental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Frisch rauscht und sprudelt das lebendige Wasser der Berg-Schneeschmelze über die Steine im Prienbett. Von der Quelle am österreichischen Spitzstein bis zur Mündung in den Chiemsee schlängelt sich einer der längsten Wildbäche Bayerns, die Prien, auch gemächlich durch Aschau i. Chiemgau. Besonders jetzt im Mai-Licht gibt zu diesem kristallklaren Naturschatz die katholische Aschauer Pfarrkirche „Darstellung des Herrn“ ein imposantes Bild ab. Der Mai bringt es auch mit sich, dass nun wieder in unzähligen Kirchen, Kapellen und an Wegkreuzen Maiandachten zu Ehren Mariens gefeiert werden.  Die Natur nach Herzenslust zu erleben und sich auf den Weg zu machen, dazu gibt das kostenlose Aschauer Wanderfaltblatt perfekte Anregungen. Erhältlich in den Tourist Infos Aschau i. Chiemgau, Tel. 08052/90490 und Sachrang, Tel. 08057/909737.

Bericht und Foto:  Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!