32 Jahre lang war der Vorsitzende der Aschauer Kolpingfamilie Hans Berghammer Mitglied im Aschauer Pfarrgemeinderat, Mary Gruber gehörte dem Gremium 20 Jahre an, Sr. Ludwina Rapp und Leonhard Wimmer können auf vier Jahre Amtszeit zurückblicken. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen stellten sie sich nicht mehr zur Wahl. Bei einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche in Aschau bedankte sich Pfarrer Paul Janßen im Namen der Pfarrgemeinde bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement für die Aschauer Pfarrgemeinde und überreichte ihnen als Erinnerung an ihre Dienstzeit und als kleines Dankeschön eine Urkunde und ein Ehrenzeichen.
Im Anschluss stellte er der Gemeinde den neuen Pfarrgemeinderat vor: in den kommenden vier Jahren führt Margarethe Höhensteiger den Vorsitz im Aschauer Pfarrgemeinderat, ihr zur Seite steht als Stellvertreterin Christine Penners, das Amt der Schriftführerin übernahm Irmengard Wimmer. Irmgard Dangl, Marianne Habl, Moritz Hecker, Franziska Höhensteiger, Lukas Kraus, Willi Krempl, Gabriele Mittermeier und Christa Noichl vervollständigen als Beiräte das Gremium. Die Sitzungen des Pfarrgemeinderates finden monatlich statt und sind öffentlich.
Bericht und Foto: Heinrich Rehberg
Bildunterschrift:
- von links, obere Reihe: Pfarrer Paul Janßen, Lukas Kraus, Christa Noichl, Marianne Habl.
- Mittlere Reihe: Pfarrer Hans Weindl, Schriftführerin Irmengard Wimmer, erste Vorsitzende Margarethe Höhensteiger, Hans Berghammer, (ausgeschieden nach 32 Jahren), Gabriele Mittermaier.
- Untere Reihe: Leonhard Wimmer (vier Jahre), Franziska Höhensteiger, zweite Vorsitzende Christine Penners, Mary Gruber (20 Jahre), Irmgard Dangl