Das Jubiläumsjahr hat für „250 Jahre Pfarrkirche Söllhuben“ begonnen. Pfarrer Claus Kebinger und Pfarrer i.R. Herbert Zimmermann feierten den Gottesdienst im vollbesetzten Gotteshaus, den der Rhythmuschor Söllhuben und die Musikgruppe Quint-Essenz musikalisch umrahmten.
Pfarrer Zimmermann hieß alle anwesenden Festgäste und die Fahnenabordnugen der Vereine willkommen und lud ein, das Fest der Kirche mit Freude, Singen und Tanzen zu feiern. Dabei wurde auch zum ersten Mal das eigens zum Fest geschriebene Jubiläumslied „Ein Haus das uns Gemeinschaft gibt“ gesungen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Renate Grabmayer stellte das von Thomas Grüber, Tobias Gaiser und Pfarrer Zimmermann erarbeitete Jubiläumsprogramm der kommenden Monate vor. Gemeindereferent Tobias Gaiser betonte in seiner Predigt, dass nicht die Pfarrei feiert, sondern alle Gläubigen feiern, wenn die Pfarrei ein solidarisches Miteinander lebt. Dieses Miteinander wurde gleich nach dem Gottesdienst im Frühschoppen beim Wirt mit den Jungbläsern des Auftaktes Söllhuben und Auftritten von weiteren jungen Musikern weiter gepflegt.
Historisches und Näheres über das weitere Jubiläumsprogramm 2024 kann über die Homepage des Pfarrverbandes Riedering www.pfarrverband.com in Erfahrung gebracht werden.
Bericht und Bilder: Renate Grabmayer / Pfarrgemeinderat Söllhuben / Programm zum Jubiläum