Wirtschaft

Rosenheims Grüner Markt: samstags größer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Grüne Markt in Rosenheim wird ab Karsamstag, den 30. März immer am Samstag ausgeweitet. Zu den normalerweise zehn Fieranten, die am Marktsamstag von 7.30 Uhr bis 14 Uhr ihre frische Ware anbieten, kommen bald weitere zehn Stände hinzu.

So wird das Warensortiment deutlich erweitert: Feinkost, frische Pasta, Schokolade, Kaffee, Aufstriche und Pasten. Des Weiteren wird saisonales Gemüse wie Spargel angeboten. Passend am Karsamstag können die Besucher auch Osterdekoration besorgen. Weiterhin gibt es das bewährte Sortiment wie Backwaren, Gemüse, Obst, Käse, Biofleisch, Nudeln und Eier, Fischwaren sowie Gewürze und Kräuter. Der Stand der RegRo, welcher regionale Lebensmittel aus dem Rosenheimer Raum anbietet, kommt zukünftig immer am Samstag zum Grünen Markt auf den Rosenheimer Ludwigsplatz. Die Samstagsmärkte werden durch Volksmusikgruppen begleitet. Zum Auftakt musiziert die „Kollerfuizn-Musi“ von 9 bis 12 Uhr. Wegen des Fernwärmeausbaus in der Kaiserstraße bietet sich eine Sperrung als Pilotprojekt an. An Samstagen zwischen 6:00 Uhr morgens und 15:00 Uhr ist der Ludwigsplatz dem Grünen Markt vorbehalten, nachdem er wegen der Bauarbeiten in der Kaiserstraße samt Vollsperrung ohnehin zur Sackgasse wird. Weiterhin werden Standbetreiber für Grünpflanzen, Schnittblumen, Gewürze, Öle oder Konserven gesucht. Im ersten Monat fallen keine Standgebühren an. Standbewerbungen können gerne an stadtmarketing@rosenheim.de gerichtet werden.

Bericht und Bilder: Stadt Rosenheim


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!