Leitartikel

Aschau: Broschüre zum Tag des Waldes

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unter dem Motto „Hier kann man sich tief verwurzeln – der Wald!“ zelebrieren wir am 21. März, am Welttag des Waldes, die zauberhafte Verbindung zwischen Mensch und Natur. Der Wald, als Symbol des Lebens, erneuert sich trotz Witterungseinflüssen und steht für Hoffnung und Zuversicht. Seit Jahrhunderten prägt er unser Priental – als Rohstofflieferant, Erholungsort und heutzutage als Oase der Ruhe.

In Anerkennung der Magie der Natur und der heilenden Wirkung des Waldes möchten wir besonders heute die Broschüre ‚Da Woid‘ vorstellen. Die Broschüre nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch fantastische Landschaftsaufnahmen und erzählt spannende Hintergrundgeschichten über den Wald. Der Wanderweg um ‚Die Waldapotheke‘ bietet eine einzigartige Gelegenheit, die wohltuende Wirkung der guten Waldluft zu erleben und die „luftige Botschaft der Wälder“ zu verstehen. Die Broschüren ‚Da Woid‘ und ‚Die Waldapotheke‘ sind in den Tourist Infos Aschau und Sachrang erhältlich. Entdecken Sie mit ‚Da Woid‘ die faszinierende Welt des Waldes und lassen Sie sich von der Natur inspirieren. Der Welttag des Waldes ist die perfekte Gelegenheit, die Bedeutung und Vielfalt unseres Waldes zu feiern und die Verbindung zwischen Mensch und Natur zu vertiefen.

Weitere Infos unter https://www.aschau.de/da-woid-12

Bericht: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau – Foto Josef Reiter


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!