Freizeit

Familien-Spaß in Altötting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den Osterferien lädt die Stadtgalerie Altötting am 27.03. Kinder ab 6 Jahren ein, Kreativ mit  Holz zu werden. Nach einem Rundgang durch die Ausstellung „Wie der Vater, so der Sohn“ ist das  Ideenreichtum der Kinder gefragt: Auf Basis verschiedener Holzelemente wird Dekoratives und  Künstlerisches hergestellt. Anmeldung in der Bürger- und Touristinfo.

Bei der Familienführung „Groß und Klein“ wird am 03. und 05.04. Altötting durch die Augen von  Kindern erkundet. Fragen nach den großen und kleinen Details des Herz Bayerns wird auf amüsante  Art nachgegangen. Anmeldung in der Bürger- und Touristinfo.  Die Altöttinger Spieletage machen den Raiffeisensaal im KULTUR+KONGRESS FORUM  ALTÖTTING zur Spielwiese. Auf 935 m² können Kinder ab 2 Jahren mit ihren Eltern verschiedenstes  Holzspielzeug entdecken. Am 06./07.04. wird bei freiem Eintritt nach Herzenslust gespielt.  Große Augen machen werden nicht nur Kinder, wenn die Dino-Stars von Heavysaurus die Bühne  betreten. Diese Urzeit-Riesen bringen das KULTUR+KONGRESS FORUM zum Beben. Echte  Instrumente, echte Musiker, echte Lightshow, echter Hardrock mit kindgerechten Texten: „Uns lag  immer viel daran, den Kindern den Spaß an Rockmusik zu vermitteln.“, erklärt Sänger Mr.  Heavysaurus, seines Zeichens Tyrannosaurus Rex. Das Konzert findet am 12. April um 17.30 Uhr  bei angepasster Lautstärke statt. Und keine Sorge: Die Dinos beißen nicht. Tickets gibt es in der  Bürger- und Touristinfo und bei Reservix.

Alle Informationen und noch mehr Veranstaltungen sind im Veranstaltungskalender der Stadt zu  finden: altoetting.de/veranstaltungen

Bericht und Foto: Wallfahrtsbüro Altötting / H. Heine

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!