Kultur

Irish Folk Night am 16. März im k1 Traunreut

In ein irisches Fest der besonderen Art verwandelt sich am 16. März 2024 das k1 Traunreut. Die Irish Folk Night, präsentiert von der renommierten Band Matching Ties und der preisgekrönten Tanzgruppe O´Brannlaig Rinceoir Irish Dancers, verspricht einen Abend voller mitreißender Musik und atemberaubender Tänze.

Mit einer einzigartigen Mischung aus irischem, englischem und schottischem Folk begeistert die Band „Matching Ties“ seit Jahren ihr Publikum. Ihre virtuosen Darbietungen auf traditionellen Saiteninstrumenten, Flöten, Dudelsack, Geige und Bodhrán (irische Rahmentrommel) sind nicht nur musikalisch beeindruckend, sondern auch äußerst unterhaltsam.

Begleitet wird die Band von der preisgekrönten irischen Tanzgruppe „O´Brannlaig Rinceoir Irish Dancers“. Angeführt von der irisch-englischen Meisterlehrerin Elaine Walker präsentieren diese jungen, talentierten Tänzerinnen eine mitreißende Performance im Stil von weltbekannten irischen Tanzproduktionen wie „River Dance“ und „Lord of the Dance“. Mit schnellen Schritten und fliegenden Beinen entführen sie das Publikum in die Welt des irischen Stepptanzes auf höchstem Niveau.

Die Irish Folk Night im k1 Traunreut verspricht einen unvergesslichen Abend voller Musik, Tanz und lebendiger Folklore.

Karten gibt es über die k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, online über die Website www.k1-traunreut.de sowie persönlich an der Tageskasse (Dienstag bis Freitag von 11 bis 15 Uhr) und Abendkasse (öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn).

Text und Bildmaterial: k1 Traunreut

Bildtext: Die fesselnde Welt der irischen Kultur: Matching Ties und die preisgekrönten O´Brannlaig Rinceoir Irish Dancers feiern bereits am 16.03. den St. Patrick´s Day im Traunreuter k1.


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!