Allgemein

Aschauer Blumenstraße – Umleitung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach Vergabe des Auftrages durch den Gemeinderat an die Firma Grossmann aus Rosenheim wird mit der Baumaßnahme in der Blumenstraße ab Anfang März begonnen. Die Baumaßnahme umfasst die Erneuerung der Wasserleitung, Verlegung von Leerrohren für Glasfaser, Einbau einer Straßenentwässerung mit Sickerrigolen sowie Neubau eines Gehwegs.

In diesem Zuge wird auch die Trafostation an der Ortseinfahrt durch eine kleinere Station ersetzt, wo im Anschluss auch eine Ausfahrt aus der Blumenstraße in die Rosenheimer Straße entsteht. Ebenso wird die Bushaltestelle barrierefrei umgebaut und mit einem überdachten Bushäuschen ausgestattet. Während der Bauphase ist die Blumenstraße gesperrt bzw. nur für Anlieger mit Fahrzeugen befahrbar. Aufgrund der Baustellenausfahrt aus der Blumenstraße in die Rosenheimerstraße werden die Fußgänger und Radfahrer bereits ab Fellerer über Engerndorf nach Aschau umgeleitet.Wir bitten dies zu Ihrer eigenen Sicherheit zu beachten. Die Maßnahme wird in etwa bis Mitte Juli andauern. Wir bitten bereits vorab um Verständnis für die Einschränkungen und Beeinträchtigungen während der Bauphase, vielen Dank.

Bericht und Skizze: Gemeinde Aschau i. Chiemgau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!