Brauchtum

Theater in Truchtlaching: Kartenvorverkauf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Proben für das diesjährige Theaterstück des Trachtenvereins Truchtlaching laufen auf Hochtouren und sowohl die Bühne als auch die Kostüme nehmen langsam Gestalt an. Die Spieler um Spielleiter Peter Holzner, der sich auch maßgeblich um die Bühnenausstattung kümmert, sind mit Begeisterung bei der Sache und freuen sich schon, die feinsinnige und kurzweilige Komödie „Da Himme wart ned“ dem Publikum präsentieren zu können.

In der Geschichte ist der Polizeibeamte Stelzl gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf- so die himmlische Regel- muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen. In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und heraufbringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses „Laufburschen-Job´s“ macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss. Die Aufführungen im Bürgersaal in Truchtlaching finden an folgenden Terminen statt: Freitag, 22. März und Samstag, 23. März jeweils um 20 Uhr und Sonntag, 24. März um 18 Uhr, am Ostersonntag, 31. März um 20 Uhr und Ostermontag, 01. April um 19 Uhr und am darauffolgenden Wochenende Freitag, 05. April um 20 Uhr und Sonntag, 07. April nochmal um 19 Uhr. Ab Samstag, 24. Februar können täglich zwischen 14 Uhr und 21 Uhr unter der Tel. 08667-8798339 Kartenreservierungen vorgenommen werden.

Bericht und Bilder: Margit Guglweid, Truchtlaching

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!