Leitartikel

Samerberger Bergbauernhof-Heu auf Grüner Woche 

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum 12. Male ist Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg im Auftrag des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums als Bewirter der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Seit Anfang an war es ihm ein Anliegen, mit eigenem Personal und mit regional erzeugten Produkten für gute Qualität zu sorgen.

In diesem Jahr verstärkte der Gastronom die heimischen Interessen auch auf dem Gebiet der Landwirtschaft und erklärt an den Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes Günther Felßner: „Ganz im Sinne unserer Landwirtschaftsministerin wollen wir den Bauern nicht in die Tasche, sondern unter die Arme greifen. Deshalb habe ich auch ein neues und besonderes Angebot vom Samerberg mit dabei!“. Die Neuigkeit ist feines Heu und Stroh für Kleintiere und für Badezusätze. Das Samerberger Heu vom Heustadel vertreibt seit einiger Zeit die Bauern Hans und Johannes Stuffer von Samerberg-Kohlgrub über das Internet. Das Qualitäts-Heu vom modernen Lamprechthof kann über www.samerberger-heustadl.de oder über info@samerberger-heustadl.de bestellt werden.

Foto: Hötzelsperger – Entenwirt Peter Schrödl übergibt an Bauernpräsident Günther Felßner eine Packung mit Samerberger Bergbauernhof-Heu für Kleintiere.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!