Für Hans Gehrlein, Wirt der Höslwanger Gaststätte „Zur Schönen Aussicht“ im Rosenheimer Land und Vorsitzender des größten FC-Bayern-Fan-Clubs war die Meldung vom Tod von Franz Beckenbauer eine besonders traurige Nachricht.
„Bei vielen persönlichen Begegnungen habe ich den Menschen Franz kennen- und schätzen gelernt!“. Zu seiner Verbundenheit mit dem FC Bayern, zum „Kaiser“ und zur Geschichte seines Fan-Clubs weiß Hans Gehrlein gut zu erzählen: „Am 13. Januar 1995, also vor jetzt genau 29 Jahren beschlossen 13 Höslwanger Männer, die im Besitz einer Jahreskarte für die FC-Bayern-Spiele waren, einen Fan-Club zu gründen. Wenige Wochen später fuhren wir bereits zur Säbener Straße, um unser Anliegen vorzutragen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 77 Mitglieder“. Die offizielle Gründungsversammlung war am 1. März 1995. Dazu erinnert Gehrlein: „Rechtzeitig zu unserer Gründungsversammlung erhielten wir noch von Bayern-Präsident, Franz Beckenbauer einen Brief, indem er uns mitteilte, dass wir der 1.031 FC Bayern Fan Club sind. Für die Gründungsversammlung und den weiteren Aktivitäten im neuen Fan Club, wünschte er uns viel Spass und Erfolg“. Inzwischen ist der Fan-Club von Höslwang auf über 3.640 Mitglieder gewachsen.
Erinnerungs-Foto: Bei den Feierlichkeiten 2016 zum 1ojährigen Jubiläum „WM 2006 in Deutschland“ gab es auch einen Festakt in der Allianz Arena. Hierzu war Hans Gehrlein (Mi.) eingeladen – das Foto zeigt ihn zusammen mit Franz Beckenbauer und mit dem damaligen Innen- und Sport-Minister Otto Schily (re.).