Tourismus

Aschauer Alphornklänge zum Jahreswechsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beschaulicher Jahreswechsel in Aschau i.Chiemgau: Der strahlende große Stern am Turm von Schloss Hohenaschau, dazu umrahmt von Kampenwand und Zellerhorn, haben die drei Aschauer Alphornbläser im Bereich des Aschauer Stern-Laternenweg begonnen ihre besonderen Musikinstrumente erklingen zu lassen.

Hans Bauer, Erich Gawlik und Anderl Pertl (von links) schenkten mit ihren Klängen viel Freude zum Jahreswechsel. Mehrere hundert Bürger, Gäste und Besucher sind gekommen um den besonderen Ständchen am Silvestertag zu lauschen. Sanfter und beschaulicher hätte der Jahreswechsel im Priental sicher nicht sein können.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!