Grüne Woche Berlin

Rosenheimer unterwegs zur Grüne Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In vollem Gange sind derzeit die Vorbereitungen für eine Präsentation von Stadt und Landkreis Rosenheim sowie von Anbietern, Ausstellern und Brauchtumsgruppen aus der Region Chiemsee-Alpenland und Umgebung für die Internationale Grüne Woche 2024.

Die weltgrößte Ernährungsmesse mit vielen touristischen Angeboten findet auf dem Berliner Messegelände von Freitag, 19. Januar bis Sonntag, 28. Januar statt. Zahlreiche Busfahrten werden hierzu unternommen, noch ein paar freie Plätze sind verfügbar bei der Fahrt des Maschinenrings Rosenheim von Donnerstag, 25. Januar bis Sonntag, 28. Januar. Bei dieser Fahrt wird bei der Hinreise im Vogtland ein Hofgut besichtigt, weitere Programmpunkte sind ein ganztägiger Messebesuch, eine Stadtrundfahrt und bei der Heimfahrt ein Halt in Bayreuth.

Nähere Informationen und Anmeldungen gibt es beim Maschinenring Rosenheim, Barbara Weindl, Tel. 08036-94332-36 oder per mail barbara.weindl@maschinenringe.de. Die Bewirtung des Biergartens in der Bayernhalle 22b übernimmt zum inzwischen 12. Mal Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg mit seinem Team.

Archiv-Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Grünen Woche, Bayernhalle – dort präsentieren sich unter anderem die Vertreter aus dem Chiemsee-Alpenland

Anlage: Hallenplan Messe Berlin – Bayernhalle = 22b

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!