Brauchtum

Versteigerungsfreuden beim GTEV Hittenkirchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Tradition am Jahresende gehört beim Trachtenverein „Almarausch“ Hittenkirchen, dass am Stephanitag zur Christbaumversteigerung beim Fischerwirt in Weisham eingeladen wird. Wieder kamen viele spendable und auch junge  Vereinsmitglieder, die sich am gut aufgelegten Versteigerer Josef Wörndl erfreuten.

Und so wechselten die gespendeten handwerklichen Raritäten und kulinarischen Genüsse in den Besitz der Meistbietenden. Der Abend diente nicht nur dem geselligen Beisammensein, sondern auch dem Nutzen und dem Wohle von Vereinszweck und Nachwuchsförderung.

Fotos: Johannes Schlosser –  Versteigerer Josef Wörndl vom Trachtenverein „Almarausch“ Hittenkirchen bei der Christbaumversteigerung in Weisham

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!