Leitartikel

Bergen: Spende für Taborkirche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Scheck in Höhe von 1.000, — € überreichte Bürgermeister Stefan Schneider, der gleichzeitig Geschäftsführer der Hochfelln-Seilbahn ist, an die Katholische Kirchenstiftung St. Ägidius Bergen. Der Spendenbetrag ist ein Teil der Fahrteinnahmen, die am Martini Markt an der Mittelstation der Seilbahn eingenommen wurden.

Das Holzschindeldach der Taborkirche am Gipfel des Hochfelln ist in die Jahre gekommen und muss dringend saniert werden. Kirchenpflegerin Waltraud Mörtl, Verwaltungsleiterin Uschi Rosenegger und Pfarrverbandsleiter Pater Vasile Dior freuten sich sehr über die Spende der Hochfelln-Seilbahn. Gleichzeitig sagte Stefan Schneider zu, die Fahrten für die Handwerker zur Baustelle am Gipfel bis zu einer Höhe von 3.000, — €  durch die Hochfelln-Seilbahn zu übernehmen.

Bericht und Bild: Tourist-Information Bergen: Bild zeigt von vorne links Waltraud Mörtl, dahinter Bürgermeister Stefan Schneider, vorne rechts Pater Vasile Dior, dahinter Uschi Rosenegger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!