Gesundheit & Corona

Rosenheimer Informationsabend zur Kindertagespflege

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Stadt und Landkreis Rosenheim: Sinnstiftend und sinnhaft zugleich: Arbeiten in der Kindertagespflege. Tagespflegepersonen arbeiten selbstständig und bieten eine familiennahe Betreuung im Haushalt des Kindes oder der Eltern oder in anderen geeigneten Räumlichkeiten an. Tagespflegepersonen benötigen eine Pflegeerlaubnis.

Der nächste Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson, angeboten durch Stadt und Landkreis Rosenheim in Kooperation mit dem Bildungswerk Rosenheim, beginnt ab Januar 2024. Vorab sind Personen, die sich für die Kindertagespflege interessieren, herzlich zu einem kostenlosen Informationsabend am Mittwoch, den 22.11.23 um 18:30 Uhr, ins katholische Bildungswerk Rosenheim eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt über die Kursverwaltung Bildungswerk Rosenheim, Tel. 08031 23072 10, Email: info@bildungswerk-rosenheim.de

Weitere Informationen zur Qualifizierung und Tätigkeit der Kindertagespflegeperson erhalten Sie bei den Fachberaterinnen für Kindertagespflege, für die Stadt Rosenheim im Amt für frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung unter https://www.rosenheim.de/buergerservice/kinder-jugendliche/kinderbetreuung/tagespflege sowie für den Landkreis Rosenheim im Kreisjugendamt Rosenheim unter https://www.landkreis-rosenheim.de/familie/

Bericht: Stadt und Landkreis Rosenheim – Foto: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!